"Reif für die Insel!"
'Trainingslager' 2018 auf Mallorca
Vom 7. bis zum 15. April führte der Weg für 4 Jungs im Wiesel-Trikot auf die Balearen. Um genau zu sein nach Mallorca. - Dort war das Ziel allerdings nicht der Ballermann, sondern der Nordosten, wo eigentlich schon die vorbestellten Räder für den Freiluft-Trainingsauftakt warteten. Vom Flughafen in Nürnberg ging es in aller Frühe los, so dass man direkt zum Frühstück auf der Insel ankam und den Mietwagen in Empfang nehmen konnte, mit dem es dann direkt ins Hotel in den Norden ging. Nachdem die Räder abgeholt waren und das letzte ins Hotel geliefert war stand auch direkt die erste Tour bevor.
Bei eher durchwachsenem, windigen Wetter war der Trainingseffekt größer als geplant und die Radtouren führten uns nicht nur bis zum Cap Formentor sondern auch recht weit in den Süden bis nach Randa. Von den 5 geplanten Tagen auf dem Rad konnten wir leider nur 4 nutzen, da uns das Wetter an einem Tag einen kompletten Strich durch die Rechnung machte. - Der Tag, welcher dann für die Inselerkundung per Auto genutzt wurde, hatte neben Wechsel von Regen und Sonnenschein, Windböen und gefühlten Wintereinbrüchen auch um die 4 Grad in den Bergen für uns auf dem Programm.
Neben unzähligen Radkilometern und Höhenmetern, sowie Sightseeing auf der kompletten Insel und natürlich einen kurzen Abstecher an den in den Saisonvorbereitung steckenden Ballermann, sollte das große Highlight am vorletzten Tag auf der Insel, das Finale der Six-Days im Velodrom von Palma sein. Nach einem Nachmittag in Palma machten wir uns also auf ins Velodrom, welches erst kurz vor dem offiziellen Beginn seine Pforten öffnete. Insgesamt war das, was da als 'Großes Finale' einer weltweiten Serie angekündigt wurde allerdings nicht das Gelbe vom Ei und leider kein Vergleich mit den Sechs Tagen in Berlin - vielleicht auch ein Grund, dass Mallorca zur kommenden Saison wohl nicht mehr auf dem Plan stehen wird. - Alles in allem aber großer Sport auf der Bahn, auch wenn das Rundherum etwas zu wünschen übirg ließ.
Am letzten Tag hieß es dann für uns noch den Vormittag in Palma verbringen und die zurück gekehrte Sonne genießen, ehe wir am Abend schon wieder im Flieger zurück nach Deutschland saßen.
Insgesamt einmal mehr ein gelungener, gemeinsamer Trainingsauftakt, auch wenn man sich für das nächste Mal besseres Wetter wünscht... ;-)