
3. Runde Straußenlauf
"Sport frei, zu Runde 3!"
Der nun schon dritte Straußenlauf rund um den Straußenhof Kleinhettstedt stand am vergangenen Samstag auf dem Programm und neben 'alten Bekannten' durften wir auch einige neue Gesichter unter den Lauffreunden in Kleinhettstedt begrüßen. Bei bestem Laufwetter warteten in diesem Jahr gleich 2 Strecken auf die Teilnehmer. Einmal die tradtionelle Runde über die 10 Kilometer bis nach Stadtilm und, neu im Programm, der 'kleine Bruder' über die 5 Kilometer. Mit 46 Startern machten sich um 18:30 weniger Läufer als im Vorjahr auf die Strecke, die 'Kleine Runde' wurde dabei aber mit 11 Startern recht gut angenommen.
Mit dem dritten Sieg beim dritten Start konnte Florian Anderle vom RSV Stadtilm das Triple perfekt machen und gewann sowohl in seiner Altersklasse, als auch die Gesamtwertung über die 10 Kilometer und konnte somit schon das dritte Ei mit nach Stadtilm nehmen. Recht eindeutig war der Vorsprung gegenüber Clemens Helmbach auch Platz zwei, obwohl Anderle nicht an den durch ihn aufgestellten Streckenrekord aus dem Vorjahr anknüpfen konnte.
Bei den Damen war über die lange Distanz Gesine Mendel vom SV Bad Berka nicht zu stoppenund sicherte sich in 51:29 min die Trophäe für die schnellste Frau über die 10 Kilometer.
Die Premiere auf der kurzen Runde gewann souverän die Vorjahressiegerin über die 10 km - Juliane Bähring vom AC Apolda - die mit einer Laufzeit von 22:34 min direkt die neue Bestzeit festsetzte, welche es im kommenden Jahr zu schlagen gilt. Auf Platz 2 verwies sie mit Philipp Hofmann den schnellsten Mann auf der neuen Runde.
Alle Ergebnisse gibt's HIER.
Ein Dankeschön geht neben allen Teilnehmern vor allem wieder an alle unsere Helfer, ohne die der Lauf in dieser Form nicht möglich wäre. - Auf ein Wiedersehen zu Runde vier im kommenden Jahr!