"Rock the Saal"
"This was just a punkrock-show..."
Zum dritten weckhey-Konzert hatten wir am 4. Juni gleich 2 Bands zu Gast auf dem Saal in Kleinhettstedt. Neben Eule Müller aus Erfurt betraten an diesem Samstag auch die Jungs von PRANX aus Mosbach in Süddeutschland die Bühne. Beide Kapellen brachten die altehrwürdigen Hettschtder Gemäuder zum Beben und den Staub von der Decke zum rieseln... ;-)
Den Abend eröffneten die 3 Jungs von Eule Müller. Mit einem Mix aus etwas ruhigeren, aber auch Vollgas-Songs mit eingängigen Melodien und deutschen Texten zogen sie das Publikum sofort in Ihren Bann. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten waren die 3 dann auch in voller Pracht zu sehen und rockten im ersten Durchgang den Hettschdter Saal schon ganz ordentlich.
Als 2. Band des Abends knüpften PRANX genau da an, wo Eule Müller aufgehört haben und gönnten dem bereit gut aufgewärmten Publikum keine Pause. Mit schnellem Pop-Punk alá Blink 182 und Sum 41 ließen sie den Saal beben und das Publikum tanzen bis die Wände förmlich wackelten.
Die Vollgasshow der Jungs aus Süddeutschland fand vor lauter verschwitzten Gesichertern auf der Tanzfläche ein würdiges Ende als sie zur Zugabe nocheinmal Eule Müller - Sänger Marcus zu sich auf die Bühne holten und zusammen den letzten Song des Abends spielten. - Ganz zur Freude der Gäste auf der Tanzfläche, die es dazu nocheinmal richtig krachen ließen und danach aussahen als läge ein Marathon hinter ihnen... ;-)
Ein super Abend mit schneller, lauter Strommusik liegt hinter uns und unser Dank geht wie immer an unsere Gäste aber vor allem auch an Eule Müller und PRANX, die wir, wenn es nach uns geht, beide nicht das letzte Mal in Hettschdt gesehen haben werden... :)