"Ralf Müller LIVE"
"Hettschdt unplugged"
Zum ersten weckhey-Konzert 2016 war am vergangenen Samstag auf den Saal nach Kleinhettstedt geladen und einige ware gekommen. Zu allererst natürlich die 'Herren Künstler' um Ralf Müller, der als Frontmann von VAIT kein Unbekannter in den alten Gemäuern des Hettschdter Saals war. Im Gepäck hatte er neben Pianist Tom Benscher auch den aus Funk und Fernsehen bekannten Max von Milland.
Der Musik angemessen erwartete die Besucher ein komplett bestuhlter Saal und eine Atmosphäte im Kerzenschein. Zum ersten Mal kam auch die neu gestaltete Bühne zum Einsatz und es dauerte nicht lange bis sich das erste Mal in diesem Jahr wortwörtlich der Vorhang hob.
Mit ruhigen Tönen und tiefgämngigen Texten eröffnete Ralf Müller vegleitet von Tom Benscher am Piano den Abend und erzählte in seinen Liedern von Themen die einem jeden aus dem Alltag bekannt vorkamen. Nach einigen Titeln kam mit Max von Milland der special-guest des Abends dazu und die beiden Songwriter spielten sich auf der Bühne die Bälle zu und wechselten sich in ihren Darbietungen ab.
Trotz anfangs etwas 'unterkühlter' Atmosphäre aufgrund der kalten Außentemperaturen berührten die beiden Singer & Songwriter mit ihren Liedern die Gäste und wir können auf einen gelungenen Konzertstart 2016 zurückblicken. Nach dem ersten Konzert mit ruhigeren Titel und Texten mit viel Tiefgang zu dem es viel positives Feedback kam scheint eine Wiederholung wohl nicht ausgeschlossen und Auch Ralf, Max und Tom haben wir hoffentlich nicht das letzte Mal in Hettstedt gesehen... ;-)
Wer nicht genug vom Samstag hat hat in dieser und nächster Woche noch die Chance Ralf und Tom in Thüringen zu sehen, wenn sie unter anderem in Ilmenau, Gera, Erfurt, Weimar & Oberhof unterwegs sind. Und wer den Max schnellstmöglich wiedersehen will der ist mit dem ZDF und z.B. der Mediathek gut beraten ;-)
Live geht es bei uns am 24. April auf dem Saal Kleinhettstedt mit Jürgen Kerth und Band weiter.