"10 Jahre"

"10 Jahre - Die gleiche Scheisse..."

…grölte einst die „Stimme aus der Gosse“ in das Mikro einer großen deutschen Rockband – und genau so, oder so ähnlich könnte der Titel dessen sein, was sich in den letzten 10 Jahren zugetragen hat…
Vor genau 10 Jahren, im Jahr 2005, tauchten zur hettstedt.tour das erste Mal babyblaue Trikots mit dem weckhey-Schriftzug auf.

Neben Teamgründer Martin Lehmann und Tourlegende ‚Lole’ war schon damals Lehmanns Cousin ‚Wildacard’ Krause mit im Boot – das Team weckhey war geboren.

Neben zahlreichen Fahrerwechseln zogen sich durch 10 Jahre Teamgeschichte einige Konstanten, die sich mehr und mehr etablierten und so sind neben Martin Lehmann und Sebastian Krause auch Namen wie Norbert Grützner und Philipp Hofmann nicht mehr aus dem Team wegzudenken.

In der vergangenen Dekade konnten zahlreiche Etappensiege bei der hettstedt.tour, Siege in den Wertungen und auch Gesamtsiege eingefahren werden. Es wurden gemeinsame Radtouren unternommen und aus dem einst scheinbar zufällig zusammen gewürfelten Team wuchs eine Gemeinschaft zusammen, die weit mehr gemeinsam hatte als ein gutes Abschneiden zur alljährlichen Rundfahrt rund um Hettstedt.

Lange Geschichte, langer Sinn – nach nunmehr 10 Jahre entschloss man sich gemeinsam einen Schritt in Richtung Zukunft zu machen und so wurde, am 20.02.2015 in Großhettstedt der weckhey e.V. gegründet.

Der Verein soll all das vereinen, was die Jungs mit dem Wiesel auf der Brust in den letzten Jahren zusammengebracht und auch zusammengehalten hat und aus diesem Grund wurde aus dem hettstedt.tour-Team ‚weckhey cycling’ der weckhey e.V..

Neben dem Radsport, gemeinsamen sportlichen Veranstaltungen und Unternehmungen soll es in Zukunft auch Veranstaltungen, wie schon im letzten Jahr auf dem Hettstedter Saal und in und um Hettstedt geben…

Der Grundstein ist nun mit der Vereinsgründung gelegt und der Anfang für die nächsten 10 Jahre gemacht.

In diesem Sinne:

„10 Jahre – weckhey wie man sie hasst und liebt… - auf die nächsten 10!!!“ ;-)

PS: Grüße an das Team M²AD :P

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter