27. Januar 2018 - Jon Flemming Olsen

Auf geht's zu unserer dritten Runde 'Tennen-Sessions'! In wie immer kleiner, familiärer, ja fast Wohnzimmeratmosphäre, haben wir wieder einen ganz besonderen Gast an der Ilm und wie bisher ist die Kartenanzahl, platzbedingt, natürlich sehr begrenzt.

Mit seiner Band Texas Lightning vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.1 Hit 'No No Never' Gold und Platin ein.

Als 'Ingo' ist er der kongeniale Counterpart von Olli Dittrichs 'Dittsche' hinter dem TV-Imbisstresen. Dafür gab's den Deutschen Fernseh- und Grimmepreis in Gold. Und ganz nebenbei gestaltet er als Grafikdesigner Album-Cover für Kollegen wie Udo Lindenberg oder Annett Louisan. - Die Rede ist von Jon Flemming Olsen.

Das kreative Multitalent scheint auf allen Hochzeiten zu tanzen, ist im Herzen aber vor allem eines: Musiker. Genauer gesagt Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Inzwischen hat sich Olsen der deutschen Sprache zugewandt, den Cowboyhut abgelegt und zwei Solo-Alben produziert: Während sein Debut noch überwiegend eingedeutschte Coverversionen versammelte, enthält sein aktuelles Werk ausschließliche eigene Songs. Lieder über das Leben und die Liebe. Über Sehnsüchte und Ängste, das Heimkehren und das Aufbrechen. Ganz ohne Elektronik, mit akustischen Gitarren, Ukulele und Kontrabass und Holzpercussion kling 'Von ganz allein' warm und lebendig.

Textlich ist Olsen persönlicher, emotionaler und ernsthafter geworden - ohne den Spaß dabei aus dem Fokus zu verlieren. Wer ihn mit seinem Soloprogramm auf der Bühne erlebt, erlebt einen feinsinnigen Entertainer. Einen, der sich auf das Balancieren zwischen leicht und schwer versteht. Und wir auf eine Reise mitgenommen, bei der das Lachen, der Kloß im Hals und die Tränen im Auge ständige Begleiter sind. Jon Flemming Olsen ist bei sich selbst angekommen. Eine Art Liedermacher 2.0 - und fühlt sich damit hörbar wohl.

 

Tickets gibt es im VVK in der Mühlentenne Kleinhettstedt. Alternativ ist eine Bestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter