26. März 2017 - Shwan James

SHAWN JAMES… geboren im Jahre 1986 in Chicago wuchs der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist auf der Southside der Stadt mit seiner "hart arbeitenden Mutter und dem Glücksspiel verfallenen, oft betrunken und gewalttätigen Vater" auf. Als Kind sang er im Kirchenchor und entdeckte schon früh sein Talent, die Zuhörer durch die Kraft der Musik in seinen Bann zu ziehen.

Sein konfliktreiches Leben zu Hause ist heute noch in seiner Musik, die voller Gegensätze sein kann, zu hören: Düster und hell, wütend und freudig, erdig und luftig - aber dennoch mutig und echt!

Der charismatische Sänger und seine Band teilen die Leidenschaft zur Musik, dies spiegelt sich in ihren fantasievollem und nuancenreichen Songs wieder. Shawn James ist bereits vielen Leuten durch seine Heavy Rowdy Folk Rock'n'Roar Band SHAWN JAMES AND THE SHAPESHIFTERS ein Begriff, mit der er die letzten Jahre bereits drei mal äusserst erfolgreich durch Europa tourte. Im Soloprogramm schlägt er etwas leisere aber keineswegs weniger kraftvolle und intensive Töne an, die unter die Haut gehen. Haunting Folk - Dark Raw Blues - Powerful Soul. Im Dezember 2016 katapultierte sich Shawn James’ Song „Through the Valley“ überraschend weltweit auf Platz 1 der Spotify Viral Charts - sein Song wurde im Trailer des Playstation Blockbuster „The Last of us Part II“ verwendet.

Aktuelles Album „On the Shoulders of Giants“ (aufgenommen in den legendären Sun Studios, Memphis/Tennessee)

 

Tickets gibt es im VVK in der Mühlentenne Kleinhettstedt. Alternativ ist eine Bestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen