Sponsored by

Unsere 'Tennen-Sessions' gehen in die vierte Runde.
Diesmal zu Gast: "Tim Lothar aus Dänemark: Intensität, die atemlos macht"

Der Däne Tim Lothar (bluesbasierter Singer/Songwriter) begann seine musikalische Karriere als Drummer für die Band "Lighnin` Moe", mit der er mehr als 10 Jahre durch Europa tourte. Als er einem Freund zuhörte, der auf seiner Resonator-Gitarre Bluesstücke spielte, war er von dem Instrument völlig infiziert. Er kaufte sich eine Gitarre, machte die Tür hinter sich zu und übte bis zu acht Stunden am Tag. So wurde aus einem Klasse-Drummer ein erfolgreicher Bluesgitarrist, Songschreiber und Sänger mit einer unverwechselbaren Stimme. Er imitiert nicht die alten Bluesgrößen und singt auch nicht vom Baumwollpflücken, sondern verwandelt eigene Erlebnisse in Musik.

Als professioneller Musiker bereist er Europa, hat auf Festivals in Estland, Ungarn, England, Kroatien oder Frankreich (20 Länder) gespielt, war aber auch schon in Kanada (hier ist er aufgewachsen) und den USA unterwegs. Besonders gerne spielt er Konzerte in kleineren kulturinteressierten Locations – alten Kinos, Theatern, Kulturscheunen oder auf Salonveranstaltungen, weil das Publikum hier ganz nah dran ist, hinhört und zuhört.

Wo er auftritt, berührt er das Publikum, egal ob eingeschworene Bluesfans oder Zuhörer, die einfach gerne gute Musik hören: Tim Lothar ist echt.

Er wird in der Senfmühlentenne seine aktuelle, druckfrische CD dabei haben, die direkt in eine Location auf der letzen Süddeutschland-Tour geliefert wurde.

  • International Ehrenpreis – German Blues Awards 2014
  • Semifinale – International Blues Challenge, Memphis/ Tennessee 2014 & 2015
  • Best Danish Blues Album - Danish Music Awards 2009
  • Blues Artist of the Year - Copenhagen Blues Festival 2008

Tickets gibt es wie immer direkt bei uns & in der Senfmühlentenne Kleinhettstedt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen