Veranstaltungen

Seit jeher war es als Verein neben den gemeinsamen radsportlichen Aktivitäten unser Ziel etwas für die kulturelle Landschaft in unserer Umgebung zu tun.  - Was einst mit den ersten vereinzelten Konzerten auf dem Saal in Kleinhettstedt begann entwickelte sich über die Jahre zu verschiedenen Veranstaltungsreihen, Laufveranstaltungen und zuletzt sogar zu unserem eigenen Festival. Über das Jahr verteilt versuchen wir so Sport und Kultur zu verbinden und mit verschiedenen Angeboten auch verschiedenste Zielgruppen anzusprechen, so dass 'für jeden etwas dabei sein sollte'... ;-)

veranstaltungen

Kulturveranstaltungen

Neben einzelnen Konzert- & Kulturveranstaltungen in den verschiedensten Locations haben sich über kurz und lang 3 'Veranstaltungsreihen' mehr oder weniger ergeben. - Seit 2017 finden ca. 2 mal im Jahr die 'Tennensessions' in der Senfmühlentenne Kleinhettstedt statt. 2018 erfüllten wir uns mit unserem eigenen Festival einen kleinen Traum und es war schnell klar, dass es auch eine zweite Auflage geben wird. Für 2019 ist mit dem Start der 'Hettschdter Musiktage' eine weitere Reihe geplant, die sich auf musikalische Veranstaltungen im kleinen, akustischen Rahmen, fokussieren soll...

Tennensessions

seit 2017

Zur Veranstaltungsreihe!

WeckheyWieselFest

seit 2018

Zur Veranstaltungsreihe!

Hettschdter Musiktage

seit 2019

Zur Veranstaltungsreihe!

kulturveranstaltungen
Special Offer

Sportveranstaltungen

Neben unseren kulturellen Veranstaltungen steht der Sport, vor allem in den Sommermonaten, im Vordergrund. Abgesehen von unseren zahlreichen Ausflügen und Veranstaltungen auf und mit dem Rad hat auch der Laufsport einen festen Platz in unserem Jahresplan. Nachdem einige Mitglieder über Jahre und teilweise sogar Jahrzehnte an den verschiedensten Laufveranstaltungen teilgenommen haben, war es im Jahr 2016 an der Zeit einen lang gehegten Wunsch in die Wirklichkeit umzusetzen. Zusammen mit René Meier vom Straußenhof Kleinhettstedt gab es schon lange den Gedanken an einen Lauf durch das schöne Ilmtal und die Hettstedter Natur und dieser wurde dann 2016 zur Realität. Seitdem findet jährlich im Juni unser 'Kleinhettstedter Straußenlauf' statt, der sich immer weiter entwickelt und jedes Jahr die Lauffreude an die Ilm bringt. Aus dem Dunstkreis des Straußenlaufes entstand, zusammen mit den Freunden der Laufkundschaft unser persönlicher, läuferischer Jahreabschluss zwischen den Feiertagen mit dem 'WeckheyWachbergWinterlauf'.

Kleinhettstedter Straußenlauf

seit 2016

Zur Veranstaltungsreihe!

WeckheyWachbergWinterlauf

seit 2016

Zur Veranstaltungsreihe!

sportveranstaltungen
Special Offer

Tickets

Eintrittskarten für alle unsere Veranstaltungen gibt es direkt bei uns oder in der Senfmühlentenne Kleinhettstedt. Für einzelne Veranstaltungen nutzen wir auch andere VVK-Stellen - dazu bitte die Infos in den Veranstaltungsankündigungen nutzen.

Rückblick

Hier gibt es ein paar Ausschnitte aus 'dem, was bisher geschah' ;-)

rückblick

Anfragen & Booking

Für Anfragen zu Terminen, Booking oder anderweitiger Zusammenarbeit bitte einfach eine kurze Mail an uns und wir werden versuchen uns so bald wie möglich zurück zu melden, versprochen! ;-)

booking

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen