"Straussenlauf abgesagt"

Hallo Sportfreunde und Hallo Freunde des Straußenlaufes,
lange haben wir eine endgültige Entscheidung vor uns hergeschoben und gehofft, gebangt und überlegt. Letztendlich haben wir heute final beraten und sehen uns leider nicht in der Lage unseren ersten kleinen Jubiläumslauf, den mittlerweile schon 5. Kleinhettstedter Straußenlauf, in der aktuellen Situation durchzuführen. Kurzum – es wird in diesem Jahr keinen Straußenlauf geben.

Der Text kommt Euch bekannt vor? - Bis hier her ist es auch der selbe wie im vergangenen Jahr...

Und eigentlich ändert sich auch am Rest (leider) nicht viel.
Nach über einem Jahr Pandemie und unzähligen, sich ständig ändernen Regelungen, Verordnungen und Auflagen, hat sich an der Situation des Vorjahres, außer der Jahreszahl, leider nicht viel geändert.

Waren wir im vergangenen Jahr noch hoffnungsvoll und überzeugt unseren Lauf in diesem Jahr wieder 'ganz normal' mit Euch stattfinden lassen zu können, so sind die Aussichten momentan ja kaum sicherer.
Gern würden wir erneut verlegen, wobei sich uns aber die Frage nach dem 'wohin' stellt und aus diesem Grund sagen wir den Straußenlauf vorerst komplett ab, ohne zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Termin zu nennen, an dem es uns dann ggf. auch wieder nicht möglich wäre den Lauf in einem vernünftigen Rahmen stattfinden zu lassen.

Auch wenn es mittlerweile zahlreiche virtuelle Angebote gibt, haben wir uns bewusst dagegen entschieden unseren Lauf auf irgendwo hochgeladene Zeiten zu reduzieren, da es dem familiären Umfeld, welches wir über die letzten Jahre mit dem Team vom Straussenhof etabliert haben aus unserer Sicht nicht wirklich gerecht werden würde.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Läufer und Unterstützer, die uns bisher die Treue gehalten haben und vielen Dank für das große Interesse an unserem kleinen Lauf.

Wir hoffen sehr, dass wir uns alle, lieber früher als später, in Kleinhettstedt an der Startlinie wieder sehen und zusammen unser erstes kleines Laufjubiläum feiern können. - Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben ;-)

Trotz aller Umstände und unserer Absage wünschen wir allen Lauffreunden einen schönen Sommer, bleibt gesund und fit! – In diesem Sinne – hoffentlich bis irgendwann zu unserem 5. Kleinhettstedter Straußenlauf.

weckhey e.V. & das Team vom Straußenhof Kleinhettstedt

PS: Alle Starter, die Ihre Startnummer schon bezahlt und für dieses Jahr übernommen hatten, schicken uns bitte einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter