"Abschied ist ein scharfes Schwert..."

"...das oft so tief ins Herz Dir fährt!"

Und so haben wir uns unsere Entscheidung nicht leicht gemacht und sind trotzdem zu dem Schluss gekommen, einen neuen Weg einzuschlagen. – Doch von Anfang an:

Wir haben uns als Verein entschlossen, dass das Konzert mit DISCO RODEO und Brother Dege unsere letzte Veranstaltung auf dem Saal Kleinhettstedt war.

Vor geraumer Zeit haben wir den Plan geschmiedet mit der ein oder anderen Veranstaltung im Jahr etwas Leben auf den Saal und nicht zuletzt nach Groß- und Kleinhettstedt zu bringen. Einige tolle Konzerte und viel positives Feedback von allen Seiten haben uns auch schnell Recht gegeben und gezeigt, dass die Idee nicht die schlechteste war. Einiges an Energie haben wir in unsere Veranstaltungen, sei es im Vorfeld, als auch danach gesteckt und nicht zuletzt haben wir versucht aus den äußeren Umständen und Gegebenheiten der Location das Bestmögliche zu machen.

Letztendlich sind wir nun an einem Punkt angekommen, an dem Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen. Die offensichtlichen Probleme und Schwierigkeiten sind mit Sicherheit keinem unserer Besucher entgangen und da es längerfristig keine sinnvolle Lösung oder nur das kleinste Interesse gibt etwas an den äußeren Umständen zu ändern blieb uns leider keine andere Wahl. Es ist mit Sicherheit nicht in unserem Interesse unsere Veranstaltungen außerhalb von Groß- & Kleinhettstedt zu organisieren, aber für alles Geplante leider nicht anders möglich. Besonders für unsere treuen Gäste aus der nahen Umgebung tut uns das leid. Aber ihnen sei ans Herz gelegt, dass ja weiterhin ein großartiges Wochenende im Jahr bleiben wird, welches sicher über den Wegfall unserer Konzerte vor Ort hinweg trösten wird. Zwar sind die Musikanten geografisch und auch musikalisch da nicht so weit her, dafür wird die Stimmung wie immer top sein und mit Stühlen auf dem Saal wird es auch echt gemütlich.

Wir für unseren Teil haben für die nächsten 2 geplanten Veranstaltungen mit dem Rathaussaal in Stadtilm kurzfristig einen Veranstaltungsort gefunden und sind mit der Stadtverwaltung der Stadt Stadtilm auf einen aufgeschlossenen Partner gestoßen, der unserem Projekt sofort und ohne Kompromisse unterstützend zur Seite stand.

Trotz allem sagen wir DANKE und haben mit einer Träne im Auge das letzte Mal den Vorhang auf dem Saal in Kleinhettstedt fallen sehen.

Wir hoffen, dass wir auch in Stadtilm den ein oder anderen Stammgast wiederbegrüßen dürfen und laden an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich zu VAIT mit Support von Jomast am 17.12. zu unserer Stadtilmer Premiere ein.

Für das kommende Jahr sind wir mit Hochdruck auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung und hoffen bald mit Neuigkeiten um die Ecke kommen zu können.

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter