"Grenzlandradmarathon"

"Auf ins Vogtland!"

Am 5. September ging es für zwei Jungs im Wieseltrikot auf ins Vogtland.
Geplant war für Kai und Philipp der Start beim Tuja Grenzland Radmarathon. Nach einer kurzen Nacht in Rodewisch startete die Runde über Tschechien und das Erzgebirge am Sonntag-Morgen in Auerbach.

Bei sommerlichen 5 Grad und einem Wind, der wohl auch zum Segeln getaugt hätte ging es auf die 125 km lange Strecke.

Nach 5 absolvierten Kilometern war die gerade gestartete Tour für Kai auch schon beendet. Mit gerissenem Bowdenzug war ein Schalten nicht mehr möglich und nach kurzen Reparaturversuchen blieb nur der Weg zurück zum Start. Mit einigem Rückstand ging es für Philipp dann, als letzten mit dem Wiesel auf dem Trikot unter diversen Jacken, weiter in Richtung Ziel.

Alleine im Wind und im Kampf mit zahlreichen roten Ampeln versuchte er mit aller Kraft und gefühlt abgefrorenen Gliedmaßen auf die vor ihm Fahrenden aufzuschließen um die 120 km die noch vor ihm lagen nicht allein absolvieren zu müssen.

Dies gelang letztendlich auch und so fand er den ein oder anderen Mitstreiter. Nach einiger Zeit hörte es dann auch auf langsam zu regnen und zur Kälte gesellte sich eine Feuchtigkeit die durch wirklich alle Lagen von Kleidung zu kriechen schien.

Mitten in Tschechien ging es dann für die Gruppe in der sich Philipp befand irrtümlicher Weise auf der falschen Straße weiter, so dass ein schier endloser Anstieg auf einer nur aus Löchern bestehenden Straße wohl umsonst erklommen wurde.

Das hatte zur Folge, dass am Ende im Ziel statt den geplanten 125 km auch knapp 150 auf der Uhr standen.

Rundum von der Organisation her auf jeden Fall eine durchaus gelungene Veranstaltung die nur durch den technischen Defekt und das unterirdische Wetter getrübt wurden. Auch landschaftlich führte die Strecke sicher durch eine schöne Gegend - müsste man halt mal im Hellen sehen...

Ein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, beim 6. Grenzland-Radmarathon bei dann hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter