"Brother Dege"

„Everybody will remember the day Dege was in town!"

Zur seiner ersten Veranstaltung hatte der weckhey e.V. am 17. Mai 2015 auf den Saal nach Kleinhettstedt geladen. Zu Gast waren die 4 Jungs von „Brother Dege & the Brotherhood of Blues“. Charaktertyp Dege Legg hatte mit Ian Guidroz und Greg Travasos an Bass und Schlagzeug 2 weitere Musiker aus Lafayette in Louisiana dabei. Unterstützt wurden 3 Südstaatler durch den Iren Tom Portman an Fiddle und Dobro.

Der Konzertabend schien ruhig zu beginnen als Dege mit seiner Dobro-Gitarre die Bühne betrat und ihr langsam die ersten singenden Töne entlockte. Doch schnell musste das zahlreich erschienene Publikum erfahren wie viel Kraft im Deltablues liegt. Spätestens als sein stampfender Beat und seine markante Stimme zum Singen der Gitarre dazukamen konnte man die Energie im Raum förmlich spüren.

Nach dem der Dege bei seinem Soloauftritt durch unterstützt wurde ging es in eine kurze Pause, ehe alle 4 Mitglieder der Band zusammen die Bühne betraten und den altehrwürdigen Kleinhettstedter Saal zum Beben brachten. Gregs Schlagzeug brachte die seit Jahrzehnten angesammelten Staubschichten auf dem Dachboden zum herunterrieseln und der Druck den die 4 Vollblutmusiker auf der Bühne erzeugten ließ das alte Fachwerk förmlich erzittern.

Das Publikum war gefesselt von Spielfreude und Energie der Südstaatenkapelle und konnte nicht genug bekommen, so dass sich die Jungs um Dege Legg nicht lange zur Zugabe bitten lassen mussten.

Nach einem musikalisch hochklassigen Auftritt war der Abend allerdings noch nicht zu Ende. So nahm sich die Band Zeit für alle Foto- und Autogrammwünsche und Bandleader Dege Legg suchte interessiert das Gespräch mit allen Gästen.

Bei Wein und dem ein oder anderen Bier klang der Abend dann aus und man war sich schnell sicher, dass dieser Abend auf jeden Fall einer Widerholung bedarf…

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Unterstützer und Helfer, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.

Danke und bis zum hoffentlich nächsten Mal! WECKHEY!

 

001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter