Eroica Germania

Nachdem es im Vorjahr zum großen Original in die Toskana ging, sollte es dieses Jahr die deutsche Variante im Rheingau sein. Für 4 Tage ging es dann für 4 Wiesel nach Eltville am Rhein.

Stand der Donnerstag noch ganz im Zeichen von vereinsinternen Festlichkeiten, so ging es dann am Freitag das erste Mal so richtig aufs Rad.

Zum Einrollen ging es auf unseren Oldtimern entlang des Rheins nach Rüdesheim und ganz nebenbei konnten auch noch 450 Höhenmeter eingesammelt werden. – Beim schönstem Sommerwetter mussten alle viel trinken und auf dem Rückweg sackten wir gleich noch die Startunterlagen für den Samstag ein. Der Abend klang beim gemeinsamen Abendessen dann aus, ehe es am nächsten Morgen schon weit vor 7:00 Uhr losgehen sollte.

Knapp 7 Kilometer Einrollen hieß es dann am Samstag um 6:30 Uhr, bis zum Start in Eltville. Pünktlich um 8 fiel dann der Startschuss und es ging auf die 120 Kilometer-Runde rund durch den Rheingau. Kurz nach dem Start wartet dann auch schon das erste Mal die Defekthexe auf uns, doch nach einem kurzen Reparatur-Stopp ging es direkt weiter.

Weiter über 120 Kilometer und am Ende knapp 2400 Höhenmeter. Es war alles dabei, von kaum zu bewältigenden Steigungen bis hin zu übelsten Feld- und versumpften Waldwegen. – Kein Vergleich mit den weißen Straßen.

Alles in allem kamen wir aber nach rund 6 Stunden alle mehr oder weniger fit und munter im Ziel auf dem Weingut zu Knyphausen an.

Eine schöne Runde, aber in allen Belangen (leider) kein Vergleich mit dem Original.

Den Abend ließen wir einmal mehr zusammen ausklingen und freuten uns auf den angekündigten Frühschoppen zum Sonntag als Abschlusss.

Dieser endete allerdings, bevor er angefangen hatte, denn „Das Schlimmste, ist wenn…“ und so ging es am Sonntag, etwas eher als geplant, zurück in die Heimat und das Wochenende endete mit Eiskaffee in Behringen.

Eroica Germania – check!

Toskana wir kommen! ;-)

Eg 23 010
Eg 23 001
Eg 23 009
Eg 23 003
Eg 23 002
Eg 23 007
Eg 23 008
Eg 23 004
Eg 23 005
Eg 23 006

weckhey e.V. - Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand bleiben und alle Infos und News rund um unsere Veranstaltungen immer direkt ins eigene Postfach bekommen...
Einfach hier in unseren Newsletter eintragen, die den Bestätigungslink in der Bestätigungsmail anklicken und dabei sein. Natürlich ist eine Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.


Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise

© weckhey e.V. 2018

Newsletter